Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Hast du Fragen? (0451) 64141

2. Corona Lockdown Challenge

Zusammenfassung der gesamten Herbstchallenges

Herbst Corona Lockdown

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir also wieder im Lockdown... die einen trifft es mehr, die anderen so gut wie gar nicht - auch bei uns im Lauftreff. Trotzdem haben wir alle etwas gemeinsam: wir können uns an der frischen Luft bewegen und damit etwas Gutes für die Gesundheit und Seele tun! Deshalb sollte euch die erste Challenge herauslocken, heraus in die Natur - da, wo ihr für euch seid und da, wo es schön ist - und es war zugleich auch die herbstlichste aller Challenges. So war es für einige recht leicht, für andere schwieriger.

 

Über 7. Brücken

Die Aufgabe war über 7 Brücken zu laufen und dieses zu dokumentieren.Die Brückenchallenge liegt hinter euch… zwischen „zu wenig Herausforderung“ (weil es in Lübeck zu viele Brücken gibt) und „zu viel Herausforderung“ (weil es auf dem Land und in Afghanistan zu wenige davon gibt) war alles dabei und es entwickelte sich sogar ein interner Wettbewerb daraus, wer die meisten Brücken geschafft hat. Am letzten Tag wurden Dietmars 21 Brücken noch von Angela und Michelle überboten -  sie schafften 22! Ich danke allen, die wieder mitgemacht haben.

Km Spiel nach Postleitzahl

In der Woche, 17.11.20 - 20.11.20 war das Motto „laufe einen Kilometer mehr“Der Wettbewerb lief wie folgt: es traten mehrere Teams gegeneinander an, das Team mit den meisten Kilometern hat gewonnen Es zählte also jeder Kilometer.. Zu welchem Team man gehörte hing von der PLZ des Wohnortes ab.

Und wieder einmal stand bei einer Corona Challenge der Mund offen - und dieses Mal gar nicht wegen der 25 Teilnehmer. Eure Leistungen waren der Hammer und am Freitag überschlugen sich die Ereignisse. Unabhängig der Ergebnisliste: ihr seid alle Gewinner! Und was ihr nicht alles dafür getan habt: Eva hat sich extra mit jemandem mit GPS-Laufuhr getroffen, Dietmar hat zum ersten Mal eine Running App genutzt, Klaus hat seine Strecke metergenau vermessen und wahnsinnig viele sind doch etwas mehr als "einen Kilometer mehr" gelaufen - müssen wir nun donnerstags eine 20Km-Runde einführen? ;-)

Die, den Regeln entsprechende, Ergebnisliste sieht wie folgt aus:

1.Team "sonstige Lübecker PLZ" (Bärbel, Andreas, Stephie, Ulrich, Johannes, Stefan, William): 123,08 Km

2.Team 23564 (Eva, Astrid, Michelle, Helmut, Angela, Torsten): 92,14 Km

3.Team 23566 (Peter, Christa, Chef, Thomas): 70,53 Km

4.Team 23558 (Klaus, Julia, Flo, Janina, Dennis): 65,626 Km

5.Team 23568 (Anja, Edgar, Dietmar H.): 53,17 Km

 

Tu dir jeden Tag was Gutes

In der Woche vom 23.11.-29.11.20  solltet ihr pro Tag eine Stabi-/Kraftübung ausführen und diese sieben Übungen standen auf dem Programm:

1) Liegestütz vorwärts oder Frauenliegestütz

2) Liegestütz rückwärts (Beine gestreckt oder gebeugt)

3) Kniebeuge oder Lunges (Ausfallschritt + Kniebeuge)

4) Plank

5) Seitstütz rechts und links (leicht: auf Knien, mittelschwer: auf Füßen, schwer: oberes Bein (und Arm) anheben)

6) Bridging oder Bridging einbeinig

7) Crunches oder Sit-Ups

Die Reihenfolge der Übungen spielte keine Rolle. 

Ihr solltet jeden Tag ein Bild von euch senden, auf dem zu sehen war, welche Übung ihr gerade gemacht hattet.

Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht.

 

Ratzeburger Adventslauf Corona Edition

Heute am 29.11.20 hätte der Ratzeburger Adventslauf stattgefunden. In Corona Zeiten natürlich und verständlicher Weise abgesagt. So machten sich einige LSCer Corona konform auf den 26km langen Weg um den Ratzeburger See. Es gab auch einige, die die halbe Strecke von 13km gelaufen sind. In zweier Teams, verschiedene Startzeiten, verschiedene Startorte, so konnte auch das Abstandsgebot eingehalten werden, machte man sich auf den Weg. Immer getreu unserem Motto, einsam, aber gemeinsam. Bei trockenem, windstillen und nicht so kaltem Wetter erreichten alle ihr persönliches Ziel und posteten über alle verfügbaren Kanäle ihre persönliche Leistung. Zu Hause gab es dann die berüchtigte "Zielsuppe". Das gehört zum Adventslauf einfach dazu. Es zeigt, das man die Bedingungen unter Corona Auflagen  beachtet, annimmt und trotz allem Sport an der frischen Luft machen kann. 

Thorsten

 

Weihnachtsmarathon

Liebe Weihnachtsfrauen und Weihnachtsmänner,

in diesem Jahr 2020 war alles anders – auch der Weihnachtsmarathon. In diesem Jahr mussten wir unsere ruhigen, geselligen Gruppenläufe ausfallen lassen. Dennoch gab es Möglichkeiten, sich zu sehen und kurz zu schnacken ;-)

Und so lief er in diesem Jahr – der 9. Lübecker Weihnachtsmarathon:

Das Format: Es blieb dabei, es gab einen Etappenlauf. Am Ende der Etappen seit ihr auf 42,195 Km gekommen. Die Länge der Etappen stand frei zur Wahl. Der Zeitraum war vom 06.12. bis zum 16.12.2020.

Und hier die Liste der erfolgreichen Teilnehmer. In diesem Jahr haben sich neben der Hauptwertung "Weihnachtsmarathon" vier "Extra-Wertungen" ergeben, Coronabedingte Ausnahmen.

Weihnachts-Halbmarathon der Kids:

Jonathan (Evas Sohn)

Weihnachts-Halbmarathon der Kids im Babyjogger:

Thea

Weihnachts-Ultramarathon (mehr als 42,2 Km):

Klaus, Michael, Janina, Eva, Flo, Helmut, Peter

Weihnachts-Ultramarathon, Walking:

Chef

Weihnachtsmarathon (42,19 - 42,22 Km):

Andreas, Angela, Astrid, Bärbel, Christa, Dennis, Dennis, Dietmar, Johannes, Julia, Michelle, Stephie, Sven, Thomas, Torsten, Ulrike

Herzlichen Glückwunsch! 

Allen wurde Coronakonform eine Urkunde und ein Präsent zugestellt.

 

Bleibt Gesund und freut euch auf weitere Aktionen!